Seiteninhalts; Hauptnavigation; Inhaltsüberssicht; Impressum;

03.12.18

Krippenspiel im Seniorenzentrum Lambertus

am 14.12.18

Am 14.12.2018 besucht der Katholische Religionskurs der Klasse 8 der realschule ratheim das Seniorenzentrum  Lambertus in Hückelhoven.

Im Religionsunterricht  hat die Klasse 8 unter der Leitung von Frau Meyer zum Farwig ein Krippenspiel mit vielen traditionellen Weihnachtsliedern einstudiert. Wie schon vor drei Jahren werden die Schüler vom Konrektor Herrn Mengel auf dem Klavier begleitet.

Für die Aufführung haben viele Beteiligte die Kostüme bereit gestellt. Das

Eselskostüm wurde von einer Mutter geschneidert  und die Mädchen haben ihre Kommunionkleider für ihre Rolle als Engel herausgeholt.

 

Allen Beteiligten hat das gemeinsame Singen und Spielen beim letzten Mal so große Freude gemacht,  dass die Senioren, aber auch die Schüler baten, ein solches Krippenspiel im Rahmen der Kooperation zwischen der realschule ratheim und dem Seniorenzentrum  Lambertus  zu wiederholen.

Seite drucken |

Impressum  |  Datenschutz  |  Kontakt  |  Sitemap